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Abrechungsbögen


Alle Ehrenamtlichen des KSH erhalten Aufwandsentschädigungen für ihr Engagement. Die Abrechnung erfolgt quartalsweise. Die digitalen Abrechnungsformulare finden Sie hier zum Herunterladen. Der Nachweis kann handschriflich oder digital ausgefüllt werden. Wenn das Formular digital ausgefüllt wird, kann auch mit dem Nachnamen in Textform unterschrieben werden. Sie können uns den Abrechnungsbogen per Post oder E-Mail an 57.24-Fachdienstleistungen@hannover-stadt.de zusenden. Bei Rückfragen zur Abrechnung wenden Sie sich bitte an Frau Stege, Tel. 0511 168 48948.

Den Abrechnungsbogen ehrenamtlicher Leitung und Sondereinsätze wie Leitungen von Klubs, Neigungsgruppen, Angeboten in der Quartiersentwicklung sowie für Sondereinsätze finden Sie hier

Den Abrechnungsbogen ehrenamtlicher Begleitdienste wie Alltagsbegleitung, Formularlotsen, Genesungsbegleitung, Partnerbesuchsdienst, Partnerschaftliche Unterstützungsleitung (kurz PAUL) finden Sie hier

Den Abrechnungsbogen ehrenamtlicher Koordinationstätigkeiten wie die Koordination im Bereich 57.2, Handwerkerdienst, Formularlots*innen, Partnerbesuchsdienst und Medien- und Techniklots*innen finden Sie hier

Den Abrechnungsbogen für Referierende die Vorträge für den KSH halten finden Sie hier

Darüber hinaus erhalten Sie den Abrechnungsbogen gedruckt in den Begegnungsstätten, bei Austauschtreffen für Ehrenamtliche und auf Anfrage postalisch bei den hauptamtlichen Mitarbeitenden. 

Hinweise zum Ausfüllen der Formulare

Es wird empfohlen, den PDF-Abrechnungsbogen mit Adobe Acrobat Reader zu öffnen. Der Vor- und Nachname wird im Formular automatisch mit Großbuchstaben geschrieben. Dieses vereinfacht uns die Bearbeitung. Im Bereich Datum / Monat können sie bei digitalen ausfüllen, in dem Feld auf der rechten Seite auf den Pfeil klicken und ein Kalender öffnet sich. Klicken sie ihr Datum an, wann sie ehrenamtlich aktiv waren. Beim Abrechnungsbogen Koordinationstätigkeiten klicken sie ein Datum an und das Formular schreibt den Monat aus. Sie selbst können den Monat nicht in das Feld schreiben. In dem Feld Unterschrift auf der zweiten Seite können sie ihren Nachnamen schreiben oder über ein PDF Programm mit einer Signatur arbeiten. Die Funktionsfelder „Senden“, „Drucken“ und „Zurücksetzen“  können Sie ergänzend nutzen.

 

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