Erweiterte Suche: Klubs- und Neigungsgruppen
17.10.2022

Zeitreise: Mordfälle in der Region Hannover

Zeitreise: Mordfälle in der Region Hannover

Aus der Arbeit einer Mordkommission 
Referentin: Ingemar Guse
Beginn: 15:00 Uhr
Ende: gegen 16:30 Uhr
Treffpunkt: Veranstaltungszentrum des Kommunalen Seniorenservice Hannover, 2. Etage, Ihmepassage 5, Eingang über Blumenauer Straße, (Stadtbahnlinien 9 und 17, Buslinie 120: Haltestelle „Schwarzer Bär“)
Den ehemaligen Polizeibeamten verbinden mehr als 7 Jahre Dienst in der Bereitschaftspolizei Hannover mit der Landeshauptstadt. Nach fast 23 Dienstjahren beendete er seine Laufbahn vorzeitig und machte sich selbständig. In den Jahren 2014-2018 arbeitete Ingemar Guse in verschiedenen Mordkommissionen im benachbarten Landkreis Nienburg/Weser mit, darunter auch an dem Fall aus dem Klosterwald zu Loccum, welcher sich im September 2015 ereignete. Dieser Fall war noch bis in das aktuelle Jahr recht medienpräsent, da es erst im März 2022 zu einer endgültigen Verurteilung des Täters kam. Anhand des Falles wird die Arbeit einer Mordkommission im Umland von Hannover dargestellt.
Auch Rückblicke in die Vergangenheit und die Arbeit der „Kripo“ in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren werden Thema sein. Hier kann der Referent auf Erfahrungen in der Arbeit in einem Altfall, einem sog. Cold Case zurückgreifen. Der heute Selbständige hat eine gewisse Verbindung zur Arbeit in Kriminalfällen aufrechterhalten, denn er schreibt heute Kriminalromane. In der Reihe „Zeitreise: Gestern – Heute – Morgen“ informieren, erinnern und blicken unsere eingeladenen Gäste gemeinsam mit dem Publikum neben einem Rückblick auch in die Zukunft.
Anmeldung: ist je nach „Corona-Lage“ erforderlich. Informieren Sie sich bitte vorab beim Kommunalen Seniorenservice Hannover, Telefon 168-42345.
Der Eintritt ist frei.
Veranstalter: Kommunaler Seniorenservice Hannover, Ihmepassage 5, Eingang über Blumenauer Straße, Tel.: 168-42345.

 

 

 Bitte warten …