Erweiterte Suche: Klubs- und Neigungsgruppen
05.06.2024

Hildesheim: Domstadt mit blühenden Rosenstock

Hildesheim: Domstadt mit blühenden Rosenstock

Treffpunkt:    11:00 Uhr Hauptbahnhof Hannover (Eingangshalle Ernst-August Platz, rechts)

Fahrt mit dem Zug bis zum Hbf. Hildesheim, nach Ankunft spazieren wir zum historischen Marktplatz, der von sehenswerten Gebäuden verschiedener Epochen umgeben ist. Hier haben wir auch Gelegenheit zu einem ersten kleinen Verweilen mit Mittagsimbiss. Gestärkt machen wir uns auf den Weg zum Dom, wo wir Sehenswürdigkeiten, wie z. B. den Domschatz, sowohl in dem prachtvollen Gebäude wie auch im Innenhofbereich mit dem über tausend Jahre alten Rosenstock bestaunen können. Anschließend geht es weiter zum Magdalenengarten, einer der ältesten Klostergärten Niedersachsens. Nach einem Rundgang machen wir uns auf den Weg zur Fußgängerzone, wo wir bummeln und einkehren können. Wir nähern uns dann wieder dem Bahnhof, wo wir gegen 16:30 Uhr den Zug zur Heimreise nehmen.

Achtung: Diese Veranstaltung ist nicht barrierefrei.

Kosten: individuelle Fahrtkosten (Bahnticket bitte selbst organisieren)

Anmeldung: ist erforderlich beim Kommunalen Seniorenservice Hannover,

Osterstr. 31, Ecke Röselerstr., 30159 Hannover, Tel.: 168-42345.

Veranstalter: Kommunaler Seniorenservice Hannover

 Bitte warten …