Erweiterte Suche: Klubs- und Neigungsgruppen
02.12.2020

Sicherheit in der dunklen Jahreszeit

Sicherheit in der dunklen Jahreszeit


Reihe: Informationen am Mittwoch für das zweite Halbjahr 2020

Sicherheit in der dunklen Jahreszeit - Zuhause und unterwegs

Referenten: Petra Dreier und Michael Huwald, Polizeidirektion Hannover
Termin: 02.12.2020
Zeit: 15:00 - 17:00 Uhr
Ort: Ihmepassage 5, Eingang über Blumenauer Str. (Ihmezentrum), Raum 237

Sie fahren Fahrrad oder Auto und erkennen in letzter Minute den Fußgänger, der über die Straße geht. Eine Situation, die vielen bekannt sein dürfte. Wie können Fußgänger*innen früher zu erkennen sein? Welche Beleuchtung am Fahrrad ist sinnvoll und zugelassen? Soll in der Wohnung immer Licht brennen, auch wenn man nicht zuhause ist? Lockt ein Licht durch Bewegungsmelder eher Einbrecher an? Viele weitere Fragen werden Thema sein.

Unsere weiteren Termine und die interessanten Themen aus der Reihe Informationen am Mittwoch finden sie in dem Flyer für das zweite Halbjahr 2020 hier. Zusätzlich liegt die Themenübersicht in zahlreichen öffentlichen Gebäuden in den Stadtteilen und in vielen Senioreneinrichtungen aus.