Erweiterte Suche: Klubs- und Neigungsgruppen
05.05.2021

Schutz vor extremer Sommerhitze

Schutz vor extremer Sommerhitze


Referentin: Gabriele Groß, Koordinatorin für Gesundheitsförderung, Region Hannover, Fachbereich Gesundheit, Team Prävention und Gesundheitsförderung
Termin: 05.05.2021
Zeit: 15:00 - 17:00 Uhr
Ort: Veranstaltungszentrum des Kommunalen Seniorenservice Hannover, Ihmepassage 5
Anmeldung ist erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Einige Veranstaltungen werden auch als Online-Vortrag übertragen.

Sommer – Sonne – tropische Temperaturen: Der letzte Sommer war eher „durchwachsen“, aber die Sommer 2018 und 2019 haben uns viele heiße Tage beschert. Gerade mit zunehmenden Alter stellen die Hitzerekorde eine Herausforderung für die Gesundheit und das Wohlbefinden dar. Wie kann ich mich auf die heißen Tage vorbereiten? Was sollte ich essen und trinken? Auf welche Tageszeit sollten sportliche Aktivitäten gelegt werden? Auf diese und weitere Fragen gibt Ihnen der Vortrag Antworten.

Unsere weiteren Termine und die interessanten Themen aus der Reihe Informationen am Mittwoch finden sie in dem Flyer für das erste Halbjahr 2021 hier. Zusätzlich liegt die Themenübersicht in zahlreichen öffentlichen Gebäuden, in den Stadtteilen und in vielen Senioreneinrichtungen aus.