Erweiterte Suche: Klubs- und Neigungsgruppen
17.08.2022

Herzinfarkt erkennen und behandeln

Herzinfarkt erkennen und behandeln

 

Referent:Prof. Dr. med. Marc W.Merx, Chefarzt
Termin: 17.08.2022
Beginn: 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort:  Die Veranstaltung findet statt im Veranstaltungszentrum des Fachbereichs Senioren, Ihmepassage 5, 30449 Hannover.

Es ist kaum faustgroß und doch ein Ausdauer-Gigant: das Herz. Pro Minute schlägt es rund 70 Mal. Im Laufe eines 80-jährigen Lebens sind das rund 2,9 Milliarden Schläge. Das Risiko für einen Herzinfarkt steigt mit dem Alter. Tritt ein Herzinfarkt immer plötzlich auf? Oder lagen vorher schon Risikofaktoren vor und es haben sich vielleicht auch schon Anzeichen angekündigt? Wurden sie entweder nicht bemerkt oder sogar bewusst ignoriert? Behandelt werden in diesem Vortrag u. a. die typischen Risiken und Symptome um einen Herzinfarkt frühzeitig zu erkennen, ihnen gezielt entgegenzuwirken und die Möglichkeiten der heutigen Therapien.

Anmeldung: ist ggf. noch erforderlich.
Der Eintritt ist frei.
Veranstalter: Kommunaler Seniorenservice Hannover,
Ihmepassage 5 (Eingang über Blumenauer Straße), Tel.: 168-42345


 

 Bitte warten …